Skip to main content

"1.Antnessen" des Porsche Club Landshut

Am Samstag, den 14.11.2009 war es soweit. Die erste gesellschaftliche Großveranstaltung des Porsche Club Landshut unter dem Motto "1.Antnessen" wurde im Gasthaus Rahbauer in Weihbüchl abgehalten.

Bereits zahlreiche Anmeldungen für diesen gemeinsamen Abend deuteten schon im Vorfeld auf ein zu Erwarten lustiges und stimmungsvolles Event hin. Knapp über 50 Gäste konnten gemeinsam von Präsident und Schatzmeister begrüßt werden. Die Veranstaltung wurde von keinem anderen Musikanten und "Gstanzl"-Sänger als Walter Vasold begleitet. Der mehrfache Meister des "derbleckn`s" strapazierte die Lachmuskeln der Gäste mit schier unerschöpflichen und humorvollem bayerischen Gesang. Der kulinarische Höhepunkt an diesem Abend ohne Frage, knusprig gebratene Antn mit Knödel und Blaukraut. Zwischendurch ließ man anhand von Fotomaterial und Video-Clips das Vereinsleben bis zu diesem Zeitpunkt Revue passieren.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends; Rennfahrer Florian Gruber wurde zum Ehrenmitglied des Porsche Club Landshut ausgerufen. Florian Gruber freute sich rießig und richtete an die Mitglieder einige nette Worte. Er teilte den Anwesenden mit, dass er versuche, besonders bei Fahrveranstaltungen mit von der Partie zu sein, um seine Erfahrung an die Mitglieder weiter geben zu können. Er freut sich auf viele gemeinsame Veranstaltungen zusammen mit dem Porsche Club Landshut.

Aufgeheizt von den Musikanten und der tollen Stimmung dieses Abends feierte die Gesellschaft noch bis in die frühen Morgen- stunden.

Wir erinnern uns an einen tollen Abend und danken dem Schatz- meister Dieter Gierth für die Vorbereitungsarbeiten zum guten Gelingen dieser Veranstaltung.

Heinz Fischer

-Präsident-